Die beste Jahreszeit steht uns bevor und zwar genau ab jetzt. Wenn Sie meinen Newsletter von vorigen Freitag verfolgt haben, dann wissen Sie bereits warum ich dieser Meinung bin. Falls Sie den Beitrag nicht gelesen haben, es lohnt sich (Hier klicken: Ist der Startschuss für die Herbst-Rallye gefallen?). Ein, zwei neue Informationen möchte ich Ihnen heute natürlich auch noch an die Hand geben, Sie sollen ja nicht umsonst lesen müssen.
Der DAX ist am heutigen Montagmorgen schon wieder stark ins Rennen gegangen. Erneut sehen wir auf dem Chart-Bild ein Upgap (Aufwärtsgerichtete Kurslücke), diesmal von 75 Punkten. Wir hangeln uns also weiter nach oben.
Dazu steht das für uns Trader wichtige FOMC-Meeting in den USA am kommenden Mittwoch vor der Tür und am Donnerstag spricht wieder einmal Mario Draghi über die zukünftigen Planspiele der Europäischen Zentralbank (EZB).
„Warum genau soll das wichtig sein bzw. wie kann ich als Trader davon profitieren?“
Im Vorfeld dieser beiden „Events“ habe ich sehr häufig beobachten können, dass das Marktumfeld und damit auch die Kurstendenz positiv ist. Dazu habe ich Ihnen ja am Freitag bereits beschrieben, dass die Herbst-Rallye aller Wahrscheinlichkeit nach begonnen hat.
Das bedeutet für mich als Trader, verstärkt nach Einstiegen auf der Long-Seite zu schauen. Ich durchforste die Märkte also nach Werten, denen ich weiteres Aufwärtspotenzial zutraue und handel diese dann entsprechend durch.
PS: Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die perfekten Einzelwerte zum traden der Jahresend-Rallye aus den vielen Hundert Aktien ausfindig machen sollen, lege ich Ihnen meine Webinar-Reihe „Kleines Konto groß traden“ ans Herz. Das Webinar bietet die perfekte Möglichkeit, ein solides „Trading-Fundament“ zu gießen. In 7 Tagen geht es bereits los. Also: Schnell sein und anmelden. Hier klicken.